Heroes of the White Shepherds - HOTWS
/


Familienzucht mit viel Liebe und Erfahrung /we speak english

 

Über mich  

Angefangen hat alles mit meinem besten Freund  "Gasco", ein Berger de Beauce. Ich habe mit ihm viele Ausstellungen und sportliche Wettkämpfe besucht bis er leider im Februar 2002 mit 12 Jahren verstarb.

Im April 2004 ist meine Tochter Jennes geboren und während den Spaziergängen mit ihr im Kinderwagen begegnete ich ständig Hundebesitzer und vermisste immer mehr den Partner mit der kalten Schnauze neben mir. Leider lebten wir in einem Haus in dem Haustiere nicht erlaubt waren.
Am Kindergarten begegnete ich später einem weissen Schäferhund. Die Farbe und Anatomie gefielen mir, besonders aber ist mir der Charakter aufgefallen, völlig ruhig und ausgeglichen stand er da vor den spielenden Kindern, ich war begeistert!
Kurz darauf habe ich in einer Zeitschrift von einer Wurfplanung gelesen. Wir haben die Zuchtstätte besucht und die Hündin kam gleich freundlich auf uns zu. In diesem Augenblick war mir klar das ich aus dieser Verpaarung einen Welpen haben möchte.

Handur war geboren!
Schon in der Schwangerschaft durften wir die Mutterhündin, Fabienne, besuchen. Nach der Geburt waren wir 2-3 mal in der Woche zu Besuch bis wir Handur mit 8 Wochen zu uns nach Hause holen konnten. Eigentlich haben nicht wir Handur ausgesucht, sondern Handur hat uns ausgesucht.
Als er 3 Wochen alt war beschloss er, das meine Tochter seine neue Partnerin sein soll. Die beiden sind bis heute unzertrennliche Freunde.

Wir haben mit Handur viele Shows besucht und mit 6 Monaten fing seine Ausbildung zum Behindertenhund an. Mit 2 Jahren machte er seine Begleithundeprüfung und die Zuchtzulassungsprüfungen in Ungarn (FCI) und Deutschland (FCI/BVWS). Er beendete seine AD, IPO / K9 Prüfung mit Erfolg und erhielt viele Champions-Titel. Auch bei seiner zweiten Zuchtzulassungsprüfung erreichte er wieder die 100 Punkte für Standard, Verhalten und Arbeit und erhielt somit die Zuchtzulassung als Deckrüde auf Lebzeit innerhalb der FCI.
Handur's grösster Erfolg war die Teilnahme an der National D'Elevage in Frankreich, (Körung, spezielle Zuchtprüfung für Gebrauchshunde). Er wurde Bester Hund des Tages (von 4 Prüfungen)! Ich bin extrem stolz auf ihn!

Anfang 2012 kam Hotshot aus Johannesburg, Südafrika, für 1-2 Jahre zu uns. Ihre Züchterin ist Stephanie Bridge, eine gute Freundin von mir. Damit gaben wir Hotshot die Möglichkeit Ausstellungen in ganz Europa zu besuchen und Europäische Titel zu gewinnen. Sie ist in 6 FCI Ländern Champion geworden und absolvierte unter anderem auch eine Ausdauer-Prüfung (mit Schussfestigkeit) in Frankreich im Jahr 2012!
Hotshot ist eine schöne Hündin die genau weiß was sie will! Sie hat viel Eleganz in ihrem Lauf und einen schönen starken Kopf. Dabei bleibt Sie aber immer noch sehr feminin! Sie erhielt bereits zahlreiche Best of Breed (BOB) Titels und auch Best in Show CACIB Ergebnisse!

Am 26. Mai. 2012 hat uns Hotshot aus der Verpaarung mit Handur vom Bozener Hof 6 starke Welpen geschenkt,
5 Hündinnen und 1 Rüde. Der A-Wurf in unserem Zwinger war geboren!

 

Ich suchte Ende 2012 eine schöne neue Arbeitslinie und fand einen liebevollen Züchter in Gémenos an der Côte d'Azur. Von dort kam Hero zu uns. Sie ist eine Prinzessin und ein wahrer Held. Ich holte meine kleine Heldin per Flugzeug aus Paris zu mir.
Auch mit ihr möchten wir aktiv am Hundesport teilnehmen, geplant ist eine BH-Prüfung im Oktober 2013 und Anfang 2014 möchten wir mit ihr an der ersten IPO teilnehmen.

So jetzt hat sich unsere kleine Familienzucht bei ihnen vorgestellt. Wenn Sie möchten nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über jeden Besuch bei uns in  Mönchengladbach.